Mein erster Produkttest!!

Heute gibts mal wieder einen Blogpost meine Lieben, jedoch diesmal mit zwei ungewöhnlichen/neuen Dingen! 1. Ich schreibe auf Deutsch!? 2. Es geht um einen Produkttest!
Es wird ein Wandbild von SaalDigital unter die Lupe genommen!

Das ganze ist aus Spontanität entstanden: Auf Instagram bin ich über die Werbung bzw. den Aufruf von Saal Digital gestolpert, dass sie Produkt Tester für ihre Wandbilder suchen und da ich, wie ihr wisst, sehr gerne verreise und dies in Form von Bildern festhalte, kommen mir solche Aktionen besonders gelegen. Schließlich hatte ich mich noch nie wirklich in den Pool der Fotoservice-Firmen gewagt und somit hat mir Saal Digital ein Sprungbrett geliefert.

Welches Bild ich nehmen wollte war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, aber ich wusste: Es solle eins von meinem letzten Ausflug nach Paris werden! Also ging es an die Bildauswahl.. Es gab mehrere Bilder, die ich gerne an meiner Wand gesehen hätte, aber für das Format, welches ich wollte, musste ein ganz Bestimmtes her. Und nachdem dies gefunden war, ging es auch schon an die Bestellung!

20170401-Paris-023_Blog_1200px

 

Bestellung:
Die Bestellung hat sich recht einfach gestalten mit der Firmeneigenen Software von Saal Digital.
Entschieden hatte ich mich für eine Hartschaumplatte mit den Maßen 60 x 90cm, einer Stärke von 10mm, um bei der Größe das Risiko zu verringern, dass sie brechen könnte und eine Standard-Aufhängung, damit ich keine Nägel durch das Bild schlagen müsste. Nachdem die Angaben für das Produkt bestimmt waren, das Bild hochgeladen und die Zahlungsart ausgewählt war, war der Bestellvorgang auch schon fertig und ab dann hieß es: Warten auf das Ding!!

Bildschirmfoto 2017-04-11 um 10.35.11

Lieferung und Verpackung:
Die Lieferung war erstaunlich schnell und schon am nächsten Tag stand ein riesiges Paket für mich im Hausflur! (Zu Saal Digital’s Verteidigung: Ich bin klein, für mich ist dementsprechend alles riesig!)
Die Verpackung war mehr als zufriedenstellend! Das Wandbild war in einem Karton verpackt und nach dem Öffnen von eben diesem, war es in einer Folie eingepackt. Zudem war an meinem Wandbild innerhalb der Folie noch ein harter Karton, sodass es nicht auf dem Weg zerbrechen hätte können. Die Standard-Aufhänger waren separat eingepackt und nicht schon am Bild befestigt, somit kann man sie nach eigenem Belieben anbringen. Zudem lagen in dem Paket noch zwei kleine, durchsichtige Abstandshalter. Diese bringt man an den zwei freien Ecken an, damit das Bild einen konstanten Abstand zur Wand hat und nicht schräg an dieser hängt.
Das Auspacken meines Wandbildes hat mich fast mehr Zeit als das Bestellen gekostet, was ich jedoch sehr gut finde, denn mein Bild war mehr als sicher auf dem Weg zu mir!!

Das Wandbild an sich:
Wo fange ich an? Die Farben! Die Farben haben kein bisschen Verlust erlitten und sehen an meiner Wand genauso knallig aus, wie auf meinem Computerbildschirm!
Das Gefühl! Das Wandbild lässt sich wirklich gut anfassen und ist wunderbar glatt! Die Kanten sind zwar etwas rau, aber nachdem man das Bild aufgehängt hat, muss man es nicht mehr anfassen, also kann ich mit gutem Gewissen damit leben! Nach einem schnellen “Drüberwischen” sind auch die letzten Fussel von Versand und Verpackung verschwunden.
Die Qualität! Die Qualität gefällt mir sehr gut! Sie hat ebenfalls an nichts einbüßen müssen und wir haben sogar ein zweites Brautpaar gefunden, welches uns am Bildschirm nicht aufgefallen war! Findet Waldo ist Nichts gegen ein Bild vom Eiffelturm bei schönem Wetter!!
Zusammenfassend ist an dem Bild nicht ein einziger Mängel zu entdecken: Der Druck ist hervorragend, die Farben sehr schön und die Kanten und Ecken sind alle noch in Form!

IMG_8090

Bezahlung:
Ich hatte mich dazu entschieden, via Rechnung zu zahlen. Diese bekommt man nicht, wie oft, mit im Paket geliefert, sondern sie wird einem per Mail zugeschickt und dort findet man alle Informationen die man zum Bezahlen benötigt!

Mein Resultat?
Ich bin höchst zufrieden, mit dem Produkt, welches ich geliefert bekommen habe und werde definitiv noch weitere meiner Reiseerinnerungen bei Saal Digital drucken lassen!

Wenn ihr euch selber von den angebotenen Produkten überzeugend wollt, findet ihr hier den Link zu Saal Digital’s Homepage: http://www.saal-digital.de/
(Es handelt sich nicht um einen affiliaten Link, bevor jemand die Frage stellt ^-^)
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende,
Jessie